Traditionelle Fahrradtour der CDU Pr. Oldendorf mit besonderen Anlaufstationen

Trotz, oder gerade wegen der aktuellen Lage hat die CDU Pr. Oldendorf auch in diesem Jahr alle Mitglieder/-innen sowie Freunde zur jährlichen Fahrradtour eingeladen.

Die Organisatoren haben sich anlässlich der anstehenden Kommunalwahl etwas Besonderes einfallen lassen. Unter strikter Einhaltung der gebotenen Abstands- und Hygienevorschriften wurden diesmal markante Punkte angefahren und besichtigt, die in der vergangenen Legislaturperiode von Bedeutung waren und zum Erfolg geführt haben bzw. derzeit noch in Planung sind.

Gestartet wurde am 23.08.2020 um 12.30 Uhr am Haus der Begegnung in Börninghausen bzw. um 13.00 Uhr in Bad Holzhausen am Sportplatz. Nach der Besichtigung des neu geschaffenen Eingangsbereiches des Kurparks, der Bruchriede sowie dem Feuerwehrgerätehaus in Bad Holzhausen ging es weiter zum Regenrückhaltebecken in Engershausen. Nächste Anlaufpunkte waren der Dorfplatz in Hedem, die Alte Schule in Lashorst und der Dorfplatz in Getmold. CDU Stadtverbandsvorsitzender Frank Pape versorgte dann die Radler auf seinem Hof mit Kaffee und Kuchen und bot Gelegenheit einen Blick in seine Kaffee-Rösterei zu werfen, bevor es an die Rückfahrt nach Bad Holzhausen ging. Der Abschluss des gelungenen Radausflugs fand dann am Sportplatzgelände statt, wo die etwa 50 Radler und Gäste ihren Durst und Hunger mit Grillspezialitäten und Getränken stillen konnten.

 

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben