Der CDU Stadtverband Pr. Oldendorf, die Ratsfraktion und die

Ortsunion Bad Holzhausen trauern um ihr langjähriges Ratsmitglied

Herrn Klaus-Friedrich Blotevogel,

der am 14. September 2016 viel zu früh verstorben ist.

Als Mitglied der CDU seit 1979 war Klaus-Friedrich Blotevogel ab 1989 zunächst in verschiedenen Ausschüssen des Rates der Stadt Preußisch Oldendorf als sachkundiger Bürger tätig. Bei der Kommunalwahl 1999 wurde er dann erstmals in den Rat gewählt. Bis zu seinem Tod war er Mitglied im Schul-, Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Stellvertretendes Mitglied war er außerdem im Haupt- und Finanzausschuss, im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus, im Sozial- und Jugendausschuss und im Wahlausschuss.

Klaus-Friedrich Blotevogel hat sich seit Anbeginn seiner politischen Tätigkeit als sachkundiger Bürger bis zum Schluss als Ratsmitglied besonders für die Sport- und Jugendarbeit eingesetzt. Vor allem seine Bemühungen jungen Menschen in der Politik eine Heimat zu geben und sie zu fördern, müssen besonders hervorgehoben werden. Sein Sachverstand und seine Loyalität werden eine Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen sein wird.

Die CDU Pr. Oldendorf hat Klaus-Friedrich Blotevogel viel zu verdanken und wird ihn sehr vermissen.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Reinhard Meyer
Stadtverbandsvorsitzender